Betrügerreien

Hier werden wir veröffentlichen mit welchen Machenschaften man versucht hat hinters Licht zu führen.

Selbstverständlich dürfen wir keine Namen nennen den dann sind Unterlassungsklagen schnell ein Thema.

Jedoch sollte jeder die Tricks Mithilfe dieses Inhaltes, dann etwas schneller Durchschauen können.

 

Fall 1: Erstberatungsgespräch, es gab noch kein Grundstück, was ja kein Problem ist. Ein Grundstück gab es zusätzlich im Angebot. Pläne für das Grundstück waren vorhanden, incl. netter Bilder. Keine Hanglage top Grundstück. Man müsse gleich die Reservierung unterschreiben dann besichtigen und bescheid geben. Alles ohne Verpflichtung etc. Das ganze Endet dann mit einem Hausvertrag. Ist leider Praxis bei einem grösseren Hausanbieter aus dem Bayrischen Raum. (Wobei das nur für den Gebietsvertreter für unsere Region gilt. Es sind uns mehrere Fälle dieser Art bekannt. Wir kamen raus wegen guten Verbindungen zum Inhaber der Firma, das war unser Glück)

 

Fall 2: Mietkauf über eine Schweizer Firma. Der Betrug konnte bisher leider nicht Nachgewiesen werden, auch Anschreiben an Fernsehsender wie SAT 1 Akte, RTL Stern TV, Pro sieben Focus TV und weitere haben nicht ausgereicht um weitere Leute vor dem Ruin zu bewahren. Finger weg von zu netten Angeboten. Es gibt keinen der was zu Verschenken hat, wenn er selber viel Geld verdienen kann steckt dieser das selbst ein und gibt es nicht weiter. Vor allem jetzt in Zeiten von Bankenkrisen wo keine Bank einer anderen trauen kann. Ein weitere Beweis für Betrug ist das die Firma sämtliche Forenbeiträge über Ihre Machenschaften aus dem Internet mit Anwaltsandrohungen löschen läßt. So ist ein großer Beitrag verschwunden der das ganze ziemlich ins schlechte Licht rückte. Zumal der Hautvertreiber von Deutschland schon den dritten Hausvertreiber verkauft. Nachdem er bei den anderen beiden gegangen worden ist. eben aufgrund dieser Gaunerreine.

 

Fall 3: Es gibt mehrere Anbieter die Erdwärme all inclusive verkaufen. Hier gibt es immer sehr viele Fallen in den Pumpen AGB. Bohrung egal wie tief, alles Preissicher. Soweit ist das richtig nur reicht oft eine Bohrung egal wie tief nicht aus. Sollten wegen der Lage des Grundstücks Stützverrohrungen nötig sein sind diese ebenfalls nur gegen einen saftigen Aufpreis nachträglich zu bekommen. Klar man hat einen Vertrag die Firma ist da und alles muss laufen da kann man ja dann auch kräftig zulangen zumal die Bauherren dann ja meist alles haben nur keine Zeit. Andere haben ähnlich Fallen in den Beschreibungen, in jedem fall immer alles genau durchlesen, evtl. Nachträge schriftlich zusagen lassen. Nur so ist man vor bösen Überraschungen geschützt. Meist sind das alles nur Verkäufer die eine Prämie pro Haus bekommen. Diese ist Abhängig von der Bausumme und somit nutzen viele jedes Mittel um Ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Erlauben kann man sich das in dieser Branche wohl eher, den wer baut schon mehr wie 1 Haus? Wohl er die wenigsten.

 

[Home] [News] [Inhalt] [Der Anfang] [Qual der Wahl] [Hausart] [Keller] [Heizung] [Finanzierung] [Grundstück] [Betrügerreien] [Positives] [Bautagebuch] [Fotogalerie] [Fotogalerie 2] [Photovoltaik] [Videos] [Links] [Forum] [Kontakt]